Short: Die Lese-App für Menschen, die wenig Zeit haben

Ich weiß es nicht wie euer Feed-Reader aussieht, aber meiner wird im Leben nicht mehr von alleine leer – ich müsste alle Nachrichten löschen, was an sich gar kein Problem wäre. Jedoch werde ich das Problem nicht los, dass alle Beiträge weiterhin durcheinander sind: mal sind es lange, mal kurze Texte.

Wenn ich unterwegs bin und zwischendurch mal Zeit habe, schaue ich gerne bei Feedly oder pocket vorbei – meistens habe ich jedoch keine Lust oder Zeit mit meine vielen long-reads durchzulesen. Dafür hätte ich dann gleich die kurzen Texte parat, die ich für später markiert hatte. Tja, dafür gibt es seit dem 16. Februar die App Short!

Introducing_Short

Short sucht sich nämlich die kürzesten Beiträge aus unseren Read-It-Later-Diensten heraus und gibt uns die Möglichkeit, zwischen Texten auszuwählen, die sich in 10 oder 5 Minuten lesen lassen. Perfekt also, um Pausen oder kurze Wartezeiten zu überbrücken. Beim Lesen wird sogar am oberen Rand angezeigt, wie viele Minuten bis zum Ende noch fehlen (bekannt auf verschiedenen Blogs wie (allfacebook.de usw.). Außerdem wird auch eine Tag- und Nachtansicht angeboten – gut für die Augen! 😉

Im Moment werden jedoch nur eine Handvoll Dienste angeboten, die man mit Short verbinden kann: pocket, Instapaper (Achtung: muss Premium sein) oder Readability sind wohl die ersten. Ich war neugierig, denn Feedly ist meine primäre Lese-Quelle. Auf Twitter fragte ich einen der Entwickler, Alex Münch, der sogar aus Deutschland kommt:

Short gibt es kostenlos nur für das iPhone/iPad. Ob eine Android-Version in Planung ist, fragte ich ebenfalls:

Leider kann ich die App nicht selbst testen, aber ich werde warten. Was sagt ihr? Könnt ihr diese App gebrauchen? Ich bin ja ein großer Fan von qualitativ guten long-reads, aber so eine Lösung würde mich auf jeden Fall sehr interessieren!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.